Am 18. und 21. November 2022 entführten die ehrenamtlichen Vorleserinnen Frau Kalmbach und Frau Gerigk sowie Ute Bohne die 5. Klassen der Leonardo da Vinci Sekundarschule in die Welt spannender Bücher.
Ob in,, Die geheime Drachenschule” geschaut wurde, Jessi im „Herz des Piraten” in ihrem Alltag begleitet wurde oder mit Marcel und Julias Abenteuer in Australien in ,, Danger Zone – Gefährliche Wüste” mitgefiebert wurde – es war für alle eine kurzweilige Schulstunde.
Gebannt lauschten die Schüler*innen den sehr unterschiedlichen Geschichten und viele von ihnen zeichneten Szenen oder Personen aus den vorgelesenen und erzählten Passagen – ein großes Lob an die tollen Zuhörer*innen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Kalmbach und Frau Gerigk für die tolle Buchauswahl und ihre mitreisende Lesestunde. (Ute Bohne)

Nachlese Vorleselesetag in der Jahrgangsstufe 5