(Bericht von Tamart T. Klasse 6c)
An der Leonardo da Vinci Sekundarschule fand am Dienstag, den 13.12.2016 ein Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe sechs statt. Die Finalisten der Klasse 6 a, b und c waren Dominik D. (6a), dscn1748 dscn1816Jerome M. (6b) und Eva S. (6c). Die Organisatorinnen waren Frau Düing- Bommes und Frau Nowak. Die Schülerinnen und Schüler die nicht vorlasen, saßen in der sogenannten Schulstraße vor der Bibliothek. Die drei Finalisten stellten kurz ihr eigenes Buch vor und lasen dann einige Minuten daraus vor. Dann stellte Frau Düing- Bommes kurz ein Buch vor, das die Finalisten nicht kannten. Es hieß „Gips“. Daraus lasen die Finalisten nun auch wieder einige Minuten vor.
Dann zog sich die Jury kurz zurück (Frau Giese, Frau Huppers und Frau Nowak) und stimmte über den Gewinner ab. Frau Nowak verkündete den Sieg für Eva S. aus der Klasse 6c. Eva S. bekam ein rotes Schulshirt und ein Buch geschenkt. Dominik D. und Jerome M. bekamen Trostpreise.
Der Lesewettbewerb hat den Sinn, dass laute Vorlesen zu üben und vor allem Lust auf`s Lesen zu bekommen. Eva S. ist in der nächsten Runde beim Lesewettbewerb, wo mehrere Schulsieger dran teilnehmen. Eva S. vertritt dann unsere Leonardo da Vinci Sekundarschule.

Wahlpflichtfach Darstellen und Gestalten Jahrgang 6

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlfplichtfach Darstellen und Gestalten der Jahrgangsstufe 6 haben in diesem Schuljahr für die Kinderkarnevalssitzung „KiKoKa“ das Bühnenbild entworfen.