Anmeldeverfahren 2024/2025 für die Grundschüler der 4. Klassen an der Leonardo da Vinci Sekundarschule Overath

Die Anmeldung an eine der weiterführenden Schulen erfolgt nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse der 4. Klasse der Grundschulen.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen vollständig mit:

• den Anmeldeschein von der Grundschule; diesen erhalten Sie mit dem Halbjahreszeugnis von Ihrer Grundschule.
    • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 und eine Kopie des Zeugnisses
    • die Übergangsempfehlung der Grundschule
    • das ausgefüllte Anmeldeformular LdV unserer Schule
    • zwei Passfotos ihres Kindes
    • die Vorlage der Geburtsurkunde
    • bei geschiedenen bzw. getrenntlebenden Eltern bitte die Sorgerechtsregelung (alleinige bzw. gemeinsame Sorge) / Einverständniserklärung des anderen Elternteils beifügen
    • einen Nachweis über die Masernschutzimpfung
    • die ausgefüllte Einverständniserklärung für das Office 365 (Nutzungsvereinbarung)

Die Anmeldung Ihres Kindes ist nur mit einem vereinbarten Termin und persönlich durch einen Erziehungsberechtigten möglich. Termine können Sie zu den unten angegebenen Zeiten telefonisch vereinbaren (Tel.: 02206 – 9050010). Die Reihenfolge der Anmeldungen hat keinen Einfluss auf die Aufnahmeentscheidung.

Terminübersicht:

• Infoabend an der Leonardo da Vinci Sekundarschule Overath am 16.11.2023 um 19.00 Uhr in der Aula
    • Tag der offenen Tür in der Leonardo da Vinci Sekundarschule Overath am 13.01.2024
    • Anmeldezeiten für das Schuljahr 2024/2025

Die Anmeldung erfolgt am Sekretariat der Leonardo da Vinci Sekundarschule vor Ort und ist nur mit einem vereinbarten Termin möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Anmeldung ohne Termin nicht möglich ist.

Formulare:
Anmeldeformular LdV