Die Schülervertretung besteht aus Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Jede Klasse wählt am Anfang des Schuljahres eine Klassensprecherin oder einen Klassensprecher und eine Vertreterin oder einen Vertreter. Sind dann alle Klassensprecher gewählt worden, bilden diese Schülerinnen und Schüler zusammen die SV. Dann werden noch Lehrpersonen zu Beginn des Schuljahres von den Schülerinnen und Schülern gewählt, die SV-Lehrer/-innen heißen. Nun ist die Schülervertretung – kurz SV – vollständig.
Die SV vertritt die Interessen von allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule und setzt sich für diese, z.B. für unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten (Partys, Schulfest, Projektwoche etc.) ein.

In diesem Schuljahr sind als

Schülersprecher:    10b Edina Selimi