Warum waren wir eigentlich dieses Schuljahr das erste Mal bei den Wildschweinen? Entzückende und freundliche Tiere, wie sie sich vor unseren Augen am Baum schubbeln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Probenwochenendes waren jedenfalls begeistert. Die frische Luft beim Spaziergang in den nahe gelegenen Wildpark hat auch sehr gut getan, um die Akkus zwischen intensiven musikalischen Einheiten wieder aufzuladen.
24 Schülerinnen und Schüler probten und sangen, jammten und tanzten dieses Jahr wieder zwei Tage lang in der wunderbaren Jugendherberge Wiehl – mittlerweile dürfen wir ohne jede Einschränkung von einer Tradition sprechen. Die Unterrichtsprojekte Chor und Schulband unter der Leitung von Herrn Baltes und Denter, unterstützt von Frau Götz, fühlen sich in Wiehl immer wohl, schafften Einiges, erlebten ein hervorragendes Miteinander und fahren sicherlich auch nächstes Jahr wieder hin.
Die Früchte der Probenarbeit sind unter anderem beim Tag der offenen Tür, Samstag 11. Januar ab 8:30 Uhr auf der großen Bühne im Eingangsbereich des Schulzentrums zu sehen. Der Chor freut sich auch schon auf den Auftritt bei der KiKoKa.

Schwein gehabt – Chor und Schulband probten ein Wochenende lang in Wiehl