Die Vorbereitungen zum Schulentscheid laufen schon seit Wochen auf Hochtouren in den Klassen der Jahrgangsstufe 6: Es wird eifrig gelesen und die Entscheidung, wer als Klassensieger*in aus dem Wettbewerb hervorgehen soll, ist manchmal gar nicht so einfach.
Alle fiebern mit dem /der Leser*in mit. Es ist toll, dass es den SuS immer wieder gelingt, eine faire Entscheidung zugunsten des/der Besten zu treffen.
Am Mittwoch, 23.11.2022 geht es nun in die Endrunde der Leonardo da Vinci Sekundarschule. Ab der dritten Stunde stellen sich die Klassensieger*innnen in der Aula des Schulzentrums der Herausforderung, vor allen sechsten Klassen zunächst einen eigenen und dann einen Fremdtext vorzutragen.
Wir drücken allen Vortragenden die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg! Hier gibt es noch Vorlesetipps und Tipps-zum-Vorlesen-von-Rufus-Beck (u.a. Sprecher von Harry Potter)

Vorlesewettbewerb im Schuljahr 22/23 – Jahrgangstufe 6