Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
Die Stadt Overath hat eine Notlösung für die Mensa für die Zeit bis zu den Herbstferien gefunden. Die Ausgabe startet am kommenden Montag, mit folgenden Rahmenbedingungen

• Wir werden auf unser Risiko aus der bisherigen Erfahrung heraus eine bestimmte Menge an Essen bestellen. Ein Sicherheitsaufschlag wird vorgenommen.
  • Es wird ein vegetarisches und ein nicht vegetarisches Menü geben.
  • Diese Vorgehensweise kann zur Folge haben, dass in Einzelfällen ein gewünschtes Menü nicht mehr vorrätig ist und die Schülerinnen und Schüler auf die Alternative ausweichen müssen. Auch können wir nicht 100%ig ausschließen, dass gegen Ende der Pause alle Essen ausverkauft sind.
  • Die Kosten bleiben, zumindest bis zu den Herbstferien, bei 4 Euro je Menü.
  • Der Bonverkauf erfolgt – wie bisher – in der Mensa.
  • Die beim bisherigen Caterer gekauften Bons behalten natürlich ihre Gültigkeit.
  • Einen Kioskbetrieb werden wir bis zu den Herbstferien nicht organisieren können.
  • Parallel arbeiten wir mit Hochdruck an einer guten Lösung für die Zeit ab Ende der Herbstferien. Dazu werden wir Sie informieren, sobald es Berichtenswertes gibt.“
23-09-07 Mensa