In den letzten Wochen besuchte die Schulsozialarbeiterin Frau Kuschel wieder regelmäßig die fünften Klassen. Dabei wurde fleißig für den Wettbewerb „Wir sind eine Klasse“ geübt.
Bei diesem traten die vier fünften Klassen anschließend in drei Disziplinen gegeneinander an.
In der ersten Disziplin mussten die Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich und ohne zu sprechen einen ordentlichen Stuhlkreis stellen.
Für die zweite Disziplin saßen alle zusammen im Stuhlkreis und die Schülerinnen und Schüler müssen mit den Händen schnellstmöglich ein Signal weitergeben. Auch bei dieser Disziplin durfte nicht gesprochen werden.
In der dritten Disziplin wurden schließlich die Schulregeln abgefragt. Dafür wurden zunächst zufällig zehn Schülerinnen oder Schüler ausgewählt, die jeweils eine neue Regel nennen mussten. Sind am Ende Regeln offen geblieben, gab es noch Joker. Dann durften sich die Mitschülerinnen und Mitschüler melden, die wussten, welche Regeln noch fehlen.
Die Klasse 5c gewann dieses Jahr den Pokal. Einen letzten Platz gab es nicht.