Das vierte Mal ging die Schulskifahrt der LdVS in das schöne Örtchen „Schönfeld“.

Die Skilifte vor Ort wurden in den ersten Tagen intensiv genutzt. In den letzten Tagen ging es in das Skigebiet im Speiereck und die Abfahrten wurden immer länger und schöner.

Vom „Pizza- und Pommes-Fahren“ in der Anfängerschulung bis hin zum „Kilometer machen“ bei den Profis kamen alle auf ihre Kosten und kein Eckchen des Skigebiets blieb vor uns unentdeckt. Auch vom Wetter her durften wir die komplette Breitseite erfahren, so gab es einen Skitag mit Nebel und viel Schnee. Wir konnten sogar ein das Tiefschneefahren üben. Es gab auch Tage mit absolutem Kaiserwetter. Eine rundum gelungene Skiwoche mit viel Spaß, neuen Freunden, großen individuellen Lernerfolgen und mit ganz viel Lust auf mehr Skifahren.