Jahrgangsübergreifende Skifahrt nach Schönfeld 2018

„Schön, schöner, Schönfeld!“ Lautete das Motto in diesem Jahr für die jahrgansübergreifende Skifahrt. Davon konnten sich die Teilnehmer der Leonardo da Vinci Sekundarschule überzeugen. Mit 41 Schülerinnen und Schülern und 4 begleitenden Lehrern war man am Freitagabend aus dem verregneten Deutschland ins schneereiche Österreich gereist. In Schönfeld angekommen kam man aus dem Staunen kaum heraus. Die Skipisten und Berge glänzten bei strahlendem Kaiserwetter direkt vor der Haustüre des Hotels. Aber auch das Hotel ließ kaum einen Wunsch offen. Die Zimmer waren ausgestattet mit neuen Bädern und Balkonen, die einen tollen Ausblick auf die Pisten und Berge hatten, der Spieleraum präsentierte sich mit Kicker, Billard und Airhockey und der Kinossal war ein reines „Chillparadies“.
Ab dem zweiten Tag ging es dann auf die Skipiste. Direkt vor der Haustüre im Skigebiet Schönfeld boten sich traumhafte Pisten für den Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich und mit den Profis konnte man über eine Skiroute ins Skigebiet Innerkrems rüberfahren und dort die schwierigeren Pisten hinunterheitzen. Am dritten Skitag fuhren dann auch die Anfänger und Fortgeschrittenen mit dem Skibus rüber, um in den Genuss des anderen Skigebietes zu kommen.
Nach 6 ereignisreichen Tagen mit viel Sonnenschein in Österreich kehrten wir mit tollen Erfahrungen beim Skifahren, dicken Bäuchen durch das leckere Essen von Küchenchef Uwe und einem Lächeln im Gesicht zurück nach Overath. Es wäre schön, wenn es im nächsten Jahr wieder zum Skifahren nach Schönfeld ginge.