In diesem Jahr fand erstmalig ein Fachsporthelfer-Forum im Rheinisch Bergischen Kreis statt. Neben 85 Schülern anderer Schulen waren aus Overath die zwei Neuntklässler: Elias Pektas und Lara Machado mit der begleitenden Lehrerin Frau Buss dabei. Im Vorfeld durften die Beiden eine von insgesamt fünfFach Sportarten auswählen, in der sie sich intensiv einen Tag mit 8 Lerneinheiten ausbilden lassen. Während Lara sich für Tennis entschied, wählte Elias die Spezialisierung im Turnen.

Am Ende eines langen und anstrengenden Sporttages kehrten alle mit müden Knochen aber strahlenden Gesichtern zurück nach Overath. Lara und Elias kamen gut in den Austausch mit den anderen Schülern und konnten tolle Erfahrungen in den jeweiligen Sportarten sammeln.