Vom 14. bis zum 17. April erlebte der 7. Jahrgang eine rundum gelungene Klassenfahrt in die historische Kaiserstadt Aachen. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter standen für die Schülerinnen und Schüler viele spannende Aktivitäten auf dem Programm. Die geschichtsträchtige Altstadt wurde zunächst im Rahmen einer abwechslungsreichen Stadtrallye spielerisch und in eigenen Teams erkundet. Ein besonderes kulturelles Highlight bot die Besichtigung des berühmten Aachener Doms. Eine lange, aber wunderschöne Wanderung führte die Gruppe schließlich zum Dreiländerpunkt, wo das Überschreiten der Landesgrenzen ein echtes Erlebnis war. Diese ereignisreichen Tage haben nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die Klassengemeinschaft abseits des Schulalltags nachhaltig gestärkt.

Jahrgangsstufenfahrt des 7. Jahrgangs nach Aachen