Dieses Jahr konnte an der LdVSO zum Abschluss des Schuljahres zum Glück wieder eine Gürtelprüfung durchgeführt werden. 9 Schüler haben sich fleißig und gewissenhaft vorbereitet, um am Mittwoch, 15.6.22, an der Prüfung teilzunehmen. Nachdem sie eine Stunde lang auf Herz und Nieren geprüft wurden, dürfen Lukas Kreutz (5a), Max Bindhammer (5b), Daris Brkic (5c), Milan Guslov (5c), Matteo Maglia (5a) nun den weiß-gelben Gürtel tragen. Die Prüfung zum gelben Gürtel bestanden Marc Lichy (8b), Julian Kirberg (9a), André Linder (9a) sowie Maxim Visser (9a). Herzlichen Glückwunsch!
Alle 9 haben jetzt das Recht und die Verpflichtung den 8. bzw. 7. Kyu zu führen. Ein besonderer Dank gilt unserer Prüferin Frau Kerp-Huldt (vom TSV Dellbrück, Trägerin des 3. DAN), die sich extra die Zeit genommen hat, die Prüfung durchzuführen. Wir hoffen, sie auch nächstes Jahr wieder für eine Gürtelprüfung gewinnen zu können.

Judo wird an der Leonardo da Vinci Sekundarschule seit 2017 angeboten. Trotz längerer Corona-Unterbrechungen in den letzten Jahren nahmen dieses Schuljahr in der sechsten Stunde wieder 21 Schüler und Schülerinnen am Judoprojekt teil. Dabei wurde nicht nur gekämpft, sondern es mussten auch Judotechniken mit so exotischen Namen wie „O-goshi“ oder „O-soto-otoshi“ erlernt werden, damit der Partner sachgerecht zu Boden geworfen werden kann. Ein besonderer Dank gilt Mika, Julian und André, die das Judoprojekt dieses Jahr in besonderer Weise unterstützt haben.

Erfolgreiche Judoprüfung an der LdVSO