Nach langer Planung und viel Engagement ist es soweit: Unser Fitnessraum ist in Betrieb!
Bereits im letzten Schuljahr sammelten unsere Schülerinnen und Schüler bei einem Sponsorenlauf fleißig Spenden. Unterstützt wurde das Projekt außerdem durch großzügige Beiträge unseres Fördervereins und der Kreissparkasse Köln – dafür ein herzliches Dankeschön!
Von den gesammelten Geldern konnten professionelle Fitnessgeräte angeschafft werden. Dabei wurden die Ideen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, die bereits regelmäßig im Rahmen einer Fitness-AG im Raum trainieren, berücksichtigt.
Ab dem kommenden Schuljahr wird auch eine AG für den 8. Jahrgang angeboten. Zusätzlich wird die Nutzung des Raumes in den regulären Sportunterricht der Sekundarschule integriert, sodass noch mehr Schülerinnen und Schüler von dem erweiterten Sportangebot profitieren können.
Der Fitnessraum soll dazu motivieren, sich sportlich zu betätigen, das Körperbewusstsein zu stärken und mit einem ergänzenden Trainingsprogramm auch in der Freizeit aktiv zu bleiben.
Unser Fitnessraum steht – Zeit, Eisen zu bewegen.

Der LdV-Fitnessraum ist da!