Dieses Jahr konnte zum Abschluss des Schuljahres wieder eine Gürtelprüfung durchgeführt werden. 9 Schüler haben fleißig trainiert, um am 22.5.23 an der offiziellen Prüfung des Deutschen Judo Bundes teilzunehmen. Die Prüfungsleistungen waren so gut, dass alle bestanden haben. Von nun an dürfen Mia Gallitschke (5b), Amedi Mustafa (5b), Tara Zöller (5b), Shirawan Ahmad (5d), Sarah van de Leck (5d), Niklas Jansen (6a) sowie Wasim Badr (6c) den weiß-gelben Gürtel tragen. Die Prüfung zum gelben Gürtel bestanden Daris Brkic (6c) und Milan Guslov (9a). Herzlichen Glückwunsch! – Neben den unterschiedlichen Würfen und Haltegriffen musste auch ein Randori (japanisch für Übungskampf) gezeigt werden. Alle 9 haben jetzt das Recht und die Verpflichtung, den 8. bzw. 7. Kyu zu führen. Ein besonderer Dank gilt unserer Prüferin Frau Kerp-Huldt (vom TSV Dellbrück, Trägerin des 3. DAN).
Schweren Herzens verabschieden wir uns auch von unseren beiden Trainerassistenten Julian Kirberg und Mika Ommerborn, die die Judo-AG mehrere Jahre lang kompetent unterstützt haben. Da beide in Klasse 10 sind, gehen sie am Ende des Schuljahres von der LdVSO ab. Ihnen wünschen wir viel Glück und Erfolg an der neuen Schule.

4. Erfolgreiche Judoprüfung an der LdVSO & Verabschiedung unserer Trainerassistenten