Am 30.11.2017 unternahmen wir, die Klasse 7c, einen Ausflug zur Burg Wissem in Troisdorf.
In der Kreativwerkstatt besuchten wir einen über den „Kultur Rucksack NRW gebuchten Workshop mit dem Titel: „Design entdecken“.
Nachdem wir den Eingang gefunden hatten, ging es hinauf in den zweiten Stock. Dort war bereits ein Raum für uns vorbereitet, in dem es viel zu entdecken gab.
Die Tische waren mit abwischbaren Tischdecken ausgestattet. Am Rand stand Material wie Pfeifenputzer, Glitzerpapier, Scheren, Kleber und vieles mehr.
Nach einer kurzen Einführung in das Thema „Design“ ging es los.
„Upcycling“ war das Stichwort. Das bedeutet etwas Neues im Alten zu entdecken und daraus etwas zu gestalten. Aus verschiedenen gebrauchten Objekten und Materialien ließen wir tolle kreative Ideen entstehen, wie zum Beispiel Handyhalter oder Geldbeutel aus Milchtüten.
Es war ein schöner Ausflug, bei dem wir alle etwas mitnehmen konnten.

„Design entdecken“ in der Burg Wissem